Mein Blog

Oma stirbt bald! 4 Impulse wie du dein Kind darauf vorbereiten kannst

Oma stirbt bald! 4 Impulse wie du dein Kind darauf vorbereiten kannst

Sprich mit deinem Kind über den Tod, bevor die Oma stirbt! Wir sperren in Deutschland den Tod aus unserem Leben aus. Das ist nicht gut, denn der Tod gehört zum Leben. Kinder haben einen viel natürlicheren Umgang mit dem Tod, solange wir ihnen nicht unsere Prägung aufgestempelt haben.

Wut auf dein Kind

Wut auf dein Kind

Ich bin so wütend, hab eine riesengroße Wut im Bauch. Und ich bin so enttäuscht. Am liebsten würde ich weinen, aber es kommen keine Tränen. Die Wut überlagert alle anderen Gefühle. Wir haben Hochzeitstag und ich hatte mich eben auf einen Spaziergang mit meinem Mann...

Gewinne mit systemischem Denken den Überblick im Elternchaos

Gewinne mit systemischem Denken den Überblick im Elternchaos

Stell dir vor, du sitzt in deinem Familienschiff und weißt nicht so richtig, wo die Reise hingeht. Sollt ihr jetzt nach rechts um die Insel vor euch herum fahren oder lieber direkt drauf zu und eine Rast machen? Und dann siehst du plötzlich die Spitze eines Eisberges...

Abonnieren

This field is for validation purposes and should be left unchanged.